32. KÖNIGSTÄDTER HOFKONZERT - 10. 12. 2000
KOENIGSTAEDTEN.DE
Ein Termin den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!
 
Am 2. Adventssonntag trifft sich Königstädten zum traditionellen 
ADVENTS
DÄMMER
SCHOPPEN10.12.2000 
The Swinging Daddies
Wir freuen uns auf die SWINGING DADDIES beim 32. Königstädter Hofkonzert im Kaisersaal  
Im Dezember 1994 veranstaltete der Königstädter Ortsbeirat in der Reihe der "Königstädter Hofkonzerte" den ersten Jazz-Frühschoppen im kleinen Saal der Gaststätte "Zur Krone". Was keiner wußte, die Band war ein "zusammengewürfelter Haufen" von fünf Hobbymusikern,- eine sogenannte Telefonband, die nur eines gemeinsam hatten: Die Liebe zum Jazz, speziell zum Swing. Ein begeistertes Publikum und die eigene Freude am gemeinsamen Musizieren waren die ausschlaggebenden Gründe für den spontanen Beschluß: Wir bleiben zusammen!

Es war die Geburtsstunde der "Swinging Daddies"!
Es sollte nicht bei diesem einen Adventskonzert bleiben.
Aus Früh- wurde Dämmerschoppen und die "Swinging Daddies" dürfen dieses Konzert in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal bestreiten (die in diesem Frühsommer fertig gestellte erste CD der Band wird bei dieser Gelegenheit vorgestellt).
 
Kontakt: Erich Göbel, Telefon 06142/34373
Joze Korent, Telefon 06152/40821

wosninkinsteeredebismarxplatz?

Diese Veranstaltung wird traditionell von den Königstädter Gewerbetreibenden gesponsort. 30 Betriebe haben in diesem Jahr ihre Anzeige im Veranstaltungs-Flyer geschaltet. 
Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Besucher und der Hofkonzertler. Die neben- stehenden Betriebe haben uns unterstützt:
Mit von der Partie:
"The Vocal Girls"
Wie schon bei den vergangenen Konzerten haben sich die “Daddies" für ihr treues Königstädter Publikum wiederum besondere Gäste eingeladen.
In diesem Jahr sind es "The Vocal Girls" aus Bensheim.
Das sind drei hervorragende junge Sängerinnen, die im Stil der "Andrew Sisters" - wer kennt diese nicht ! - oder "Four Freshmen" den mehrstimmigen Jazzgesang zur Perfektion entwickelt haben. 
Mit von der Partie ist deren musikalischer Mentor und hervorragender Musiker Jochen Pöhlert, ebenfalls aus Bensheim.

Das gemeinsame Spiel dieser beiden Formationen wird ein breites Spektrum des swingenden Jazz zum Gehör bringen, und die "Daddies" sind sich sicher, daß nach kürzester Zeit auch das letzte Bein mit-swingt.
The Vocal Girls:
Brigitte Hüller
Christine Drefs
Katja Tietze
und
Jochen Pöhlert, Gitarre
 
Do you know what it means to miss  The Swingin'
Kaisersaal ?
Wir empfehlen dringend, Karten vorzubestellen!

Unsere Sponsoren:
Adam Biebel u. Sohn- -Allianz Generalvertretung- -Bäckerei Völker- -Buchhandlung Barocha- -Café Bistro "Oasis"- -Copy Ted--Dipl. Ing. Helmuth Putzer- -Drogerie Schumann- -Fabian und Kolb- -Friseur und Mode Studio- -Gaststätte "Zur Krone"- -Getränkevertrieb Dennerlein- -Heribert und Jürgen Glassl- -"Holzwurm"- -Kfz-Meisterbetrieb Schadt & Sohn- -Kociok Fliesenbau- -Königstädter Apotheke- -Gaststätte -"Königstädter Hof"- -Kreissparkasse Groß-Gerau- -KS Bauabwicklung- -la petite galerie- -LVM-Versicherungen- -Massagepraxis--
MEDIA-KONZEPT- -Metzgerei Streun- -Punkt-Apotheke- -Rüsselsheimer Volksbank eG- -Schick Holz-Fach-Markt- -Shell-Station Falko Mayer- -Weichel Textilien-